Jan 13

Hallo zusammen!

News

  • Wir haben Räumpflicht! Bis jetzt haben sich erst sechs Schachfreunde bereitgefunden, beim Winterdienst am Vereinsheim-Grundstück Petzscher Str. 1 mitzuhelfen. Das ist erschreckend wenig. Wir brauchen dringend weitere Mitstreiter. Material ist vorhanden. Bitte recht zügig bei mir melden – theoretisch kann es jederzeit etwas stärker schneien als Anfang Januar … Je mehr sich bereiterklären, umso weniger muss der/die Einzelne machen.
  • Interessenten Sächsische Blitz-Mannschaftsmeisterschaft (10.02.19, Ort steht noch nicht fest) bitte bei mir melden. Bisher: Andreas Peters

Aktuelles

Punktspiele Frauen

2. Frauenbundesliga Ost

   SGL I 4:2 SV GW Niederwiesa
   USV TU Dresden ½:5½ SGL I
Nach dem Fehlstart ist am Ende mit Platz 5 der sichere Klassenerhalt gelungen.

Frauen-Sachsenliga

SGL II ist gemeldet. Details dann Anfang Februar, wenn feststeht, wie viele Teams mitspielen.

Punktspiele U20

1. Sachsenliga U20 Vorrunde

   SGL I 2:2 SV Dresden-Leuben
   SG Grün-Weiß Dresden 2:2 SGL I

2. Sachsenliga U20

   SV 1919 Grimma 8:0 SGL II
SGL II am Ende auf Platz 3.

Punktspiele U12

Bezirksliga U12

   SF Fortuna Leipzig 3½:½ SGL I
   TSV Kitzscher ½:3½ SGL I
SGL I als Zweiter für die SMM VR qualifiziert.

Bezirksklasse U12

   SGL II 2:2 SC Leipzig-Lindenau II
   SGL II 2½:1½ SF Fortuna Leipzig II
   SV WB Allianz Leipzig 2:2 SGL II
SGL II in der Endabrechnung auf Platz 4.

13.01.19 15. Neujahrsblitz, Kesselsdorf

16 TN, Rundensystem
1 Christoph Natsidis SG Leipzig       14½
2 Philipp Richter    USV TU Dresden   12½
3 Mario Schulze      SC Großröhrsdorf 12

Nimm dir doch mal kurz Zeit für unser Spendenbrett und unser Jugendspendenbrett.


Turniervorschau:
Turnierkalender SVS
sowie
Turnierkalender JSBS
Ein Blick nach links (weiter unten) hilft auch 😉

===============
In eigener Sache:
===============
Für die halbjährlich ausgewerteten Nachwuchsturniere suchen wir laufend kleine Preise. Das können (gebrauchte) Schachbücher und -utensilien sein, aber auch kleine Spiele oder Tischtenniskellen oder … Wer da etwas hat, kann sich gern mit mir in Verbindung setzen.

Beste Grüße


Kommentieren Sie den Beitrag!