Dez 16

Hallo zusammen!

News

  • Leute, wir haben Räumpflicht!
    Bis jetzt haben sich erst drei Schachfreunde bereitgefunden, beim Winterdienst am Vereinsheim-Grundstück Petzscher Str. 1 mitzuhelfen. Das ist erschreckend wenig. Wir brauchen dringend weitere Mitstreiter. Material ist vorhanden. Bitte recht zügig bei mir melden – theoretisch kann es jederzeit etwas stärker schneien als am heutigen Sonntag (16.12.) … Je mehr sich bereiterklären, umso weniger muss der/die Einzelne machen.
  • Alex Nguyen ist auch im kommenden Jahr wieder im D/C-Kader des Deutschen Schachbundes. Herzlichen Glückwunsch!
  • Wer kann am 06.01.19 beim durch unseren Verein organisierten Pinguin-Cup (Sachsen-Sichtungsturnier U12) mithelfen? Bitte bei Franziska Beltz melden.
  • Nachwuchsweihnachtsfeier am Di./18.12. Beginn 16:30, Ende gegen 19:00 Uhr.
  • 21. Gohlis-Cup 21./22.12.
  • Interessenten Sächsische Blitz-Mannschaftsmeisterschaft (10.02.19) bitte bei mir melden.

Nachtrag

08.12.18 18. Weihnachtsblitz Naunhof

46 TN, 9xCH (10' Blitz)
 1. Hannes Langrock       2340 ESV Nickelhütte Aue 8½
 2. Matthias Liedtke      2247 SG Leipzig          6½
 3. Alex Dac-Vuong Nguyen 2187 SG Leipzig          6½
 7. Laurin Haufe          1973 SG Leipzig          6
 8. Konstantin Schäfer    1765 SG Leipzig          6  U1900-Preis
10. Jörg Lauckner         1976 SG Leipzig          5½
15. Jacob Faßhauer        2043 SG Leipzig          5
16. Bert Riedel           1806 SG Leipzig          5
30. Andreas Morgenroth    1671 SG Leipzig          4
31. Stefan Paulini        1485 SG Leipzig          4  U1500-Preis
34. Philemon Enxing       1736 SG Leipzig          3½

Aktuelles

Punktspiele Männer

Oberliga Ost A

   SGL I 3½:4½ SG Grün-Weiß Dresden
   SGL II 4½:3½ USV TU Dresden II
   USV TU Dresden II 3:5 SGL I
   SG Grün-Weiß Dresden 6½:1½ SGL II

Sachsenliga

   SV Dresden-Leuben 5½:2½ SGL III
   USV TU Dresden III 2:6 SGL IV

2. Landesklasse B

   SGL V 5:3 SK Großlehna
   SGL VI 4:4 TSG Markkleeberg
   SGL VII 5:3 Krostitzer SV

Bezirksliga

   TSG Taucha 5:3 SGL VIII

1. Bezirksklasse A

   SK Großlehna II 4½:3½ SGL IX

2. Bezirksklasse

   BSG Grün-Weiß Leipzig III 6½:1½ SGL X


Nimm dir doch mal kurz Zeit für unser Spendenbrett und unser Jugendspendenbrett.


Turniervorschau:
Turnierkalender SVS
sowie
Turnierkalender JSBS
Ein Blick nach links (weiter unten) hilft auch 😉

===============
In eigener Sache:
===============
Für die halbjährlich ausgewerteten Nachwuchsturniere suchen wir laufend kleine Preise. Das können (gebrauchte) Schachbücher und -utensilien sein, aber auch kleine Spiele oder Tischtenniskellen oder … Wer da etwas hat, kann sich gern mit mir in Verbindung setzen.

Beste Grüße!


1 Antwort auf “News 49/2018”

  1. 1. Manfred S. schrieb:

    Herzliche Gratulation an meine Mannschaft! Solche hohen Siege gelingen anscheinend dann, wenn ich fehle…

    Manfred S.

Kommentieren Sie den Beitrag!