Okt 19

An unserem letzten Tag in Moskau fuhren wir zum Ismailowski-Kreml. Dieser ist ein Nach­bau einer ty­pi­sch­en Kreml­an­la­ge des 17. Jahr­hun­derts. Auf dem Kreml­ge­lände be­fin­det sich außer­dem einer der größ­ten Sou­ve­nir­märkte Mos­kaus. Dort tausch­ten wir unsere Rubel in Ma­trosch­kas, Scha­tul­len, Müt­zen, Schnee­ku­geln, Sowjet-Sou­ve­ni­re usw.

Am Abend trafen wir uns in den Räumen von КАИССА zu einer kleinen Abschluss­party mit Tandem­spiel. Für das Buffet waren unsere sehr für­sorg­lichen Gast­eltern zuständig. Es gab einen ganzen Berg Blini (Eier­kuchen) und viel Gebäck, dazu tranken wir Tee.

Freitag mussten wir sehr früh aufstehen, um rechtzeitig auf dem Flug­hafen zu sein. Dort ver­ab­schie­de­ten wir uns von allen, die uns noch begleitet haben in der Vor­freude auf ein Wie­der­se­hen im kommenden Jahr hier in Leipzig.


1 Antwort auf “Moskau-Tagebuch, Tag 5: Souvenirjagd auf dem Ismailowski-Kreml und Tandem zum Abschied”

  1. 1. Hermann schrieb:

    Von Anja, unserer Berichterstatterin aus Moskau, kam gerade der Hinweis, dass sich auf Seite 27 der heutigen LVZ vom Donnerstag, dem 25.10.2018, ein bebilderter Kurzbericht über unseren Schachaustausch mit Moskau findet.

Kommentieren Sie den Beitrag!