Dez 15

Sportjugendehrung 2017Jubiläum: 20. Sport­jugend­ehrung des Stadt­sport­bundes Leipzig und unsere Schachgemeinschaft ist wieder dabei!

Am 2. Dezember 2017 wurden erfolgreiche Nach­wuchs­sport­ler und junge, engagierte Ehren­amt­liche aus Leipziger Sport­ver­einen von der Sport­jugend Leipzig im Stadt­sport­bund Leipzig (SSBL) ausgezeichnet.

Unsere Schachgemeinschaft war mit

Bruno Kreyßig, Julia Halas, Timo Hofmann und Tim Knüpfer

dabei. Sie hatten bei den Deutschen Vereins­meister­schaften 2016 gemeinsam mit ihrer Trainerin Sandra Ulms die Silbermedaille geholt.

Unserer Vizemeistermannschaft

Unsere DVM-Vizemeistermannschaft (v.l.n.r.: Julia Halas, Bruno Kreyßig,
Timo Hofmann, Tim Knüpfer), gerahmt von zwei Gratulantinnen

Gefeiert wurde im „Stadionblick“ der Red Bull Arena mit einem viel­sei­ti­gen Show- und Rah­men­pro­gramm und einem ausgezeichneten Buffet. In lockerer Atmosphäre hatten die jungen Sportler Gelegen­heit, in ver­schie­de­nen Contests gegen die Spitzen­sport­ler Annekatrin Thiele, Simon Yacoub, Martin Schulz und Franz Semper anzutreten. Die Sport­jugend­ehrung war für alle Beteiligten ein gelungener Abend und eine schöne Würdigung für unsere Vize­meister­mann­schaft und ihre ver­dienst­volle Trainerin.


Kommentieren Sie den Beitrag!