Dez 17

Der 20. Gohlis-Cup ist Geschichte. Nach dem missglückten Versuch eines August-Termins 2016 und der folgenden Wartezeit bis Dezember 2017 kamen immerhin zwölf Triathleten zusammen. Besonders erfreulich die erstmalige Teilnahme von Anne Rausch, Bert Riedel, Marcus Große, Markus Heber, Andreas Peters und Axel Scheibe. Hinzu kamen in allen Disziplinen noch einige Einzelstarter.

Beim Blitz siegte der ehemalige Lok-Mitte-Spitzenspieler Gunter Spieß punktgleich vor dem ehemaligen SCLG- und SGL-Spitzenspieler Roland Voigt (jeweils 18/19). Cliff Wichmann (16) und Stephan Rausch (14½) folgten auf den nächsten Plätzen. Mit Jacob Faßhauer (11) und Philemon Enxing (3) konnten wir erfreulicher Weise auch zwei Nachwuchsspieler begrüßen.

Beim Bowling gewann Jörg „Uli“ Ulrich. Mit einem Schnitt von knapp 165 hatte er ordentlich Vorsprung vor Stephan, mir und Axel. Die Damenwertung entschied Anne Rausch vor Ulrike Große und Anja Heck für sich. In der Cupwertung führte Roland (15+8) nunmehr knapp vor Stephan (10+12) und mir (9+10).

Mit 14 Teilnehmern war die Doppelkopfsitzung gut besetzt. In Runde 1 konnte ich mich gegenüber Stephan und Roland absetzen. Im zweiten Durchgang drehte dann Axel ganz stark auf und hätte sogar fast noch den Gesamtsieg geschafft. Rückblickend entschieden somit zwei Pins Unterschied zwischen ihm und mir beim Bowling den diesjährigen Gohlis-Cup. Roland schob sich noch vor Stephan.

Der Gohlis-Cup 2018 wird wieder im Dezember stattfinden. Entweder 14./15.12. oder 21./22.12. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Blitz (20 TN, Rundensystem):
Gunter Spieß          18
Roland Voigt          18
Cliff Wichmann        16
Stephan Rausch        14,5
Matthias Liedtke      14
Hendrik Hoffmnn       13,5
Andreas Peters        12
Jacob Faßhauer        11
Sebastian Kirsch      11
Axel Scheibe           8,5
Alexander Bohne        8,5
Marcus Große           8
Markus Heber           7,5
Gottfried Bronn        7
Uwe Attig              6
Bert Riedel            5,5
Thomas Richter         5
Philemon Enxing        3
Eberhard Markert       3
Anne Rausch            0

Bowling (4 Bahnen):
Jörg Ulrich         659
Stephan Rausch      600
Hendrik Hoffmann    588
Axel Scheibe        586
Roland Voigt        554
Bert Riedel         540
Jörg Teumer         527
Andreas Peters      510
Anne Rausch       w 485
Marcus Große        440
Cliff Wichmann      423
Anja Heck         w 349
Ulrike Große      w 273
Markus Heber        272
Alexander Bohne     223

Doppelkopf (2 Duchgänge, 4er- und 5er-Tische):
Axel Scheibe         110
Hendrik Hoffmann     106
Alexander Bohne       92
Bert Riedel           78
Jörg Teumer           42
Sandra Ulms           22
Cliff Wichmann        19
Markus Heber           8
Roland Voigt         -20
Stephan Rausch       -37
Anne Rausch          -42
Marcus Große        -114
Jörg Ulrich         -128
Andreas Peters      -136

Endstand Gesamtwertung
(in jeder Disziplin: für Platz 1 – 2 – 3 – 4 – 5 usw.: 15 – 12 – 10 – 9 – 8 usw. Punkte; Mittelwert bei Punktgleichheit)

12 Teilnehmer
 1. Hendrik Hoffmann   31   (9/10/12)
 2. Axel Scheibe       30,5 (6,5/9/12)
 3. Roland Voigt       29   (15/8/6)
 4. Stephan Rausch     27   (10/12/5)
 5. Cliff Wichmann     23   (12/3/8)
 6. Bert Riedel        19   (3/7/9)
 7. Alexander Bohne    17,5 (6,5/1/10)
 8. Jörg Ulrich        17   (-/15/2)
 9. Andreas Peters     15   (8/6/1)
10. Markus Heber       13   (4/2/7)
11. Marcus Große       12   (5/4/3)
12. Anne Rausch        11   (2/5/4)

Kommentieren Sie den Beitrag!