Nov 11

Vereinsaktion "Du und dein Verein" 2017Unsere SGL hat in den vergangenen sechs Wochen vom 26.09. bis zum 07.11.2017 an der Ver­eins­aktion „Du und dein Verein“ 2017 teilgenommen, bei der die 5×200 Ver­eine mit den meisten Stimmen die Gelegenheit hatten, 1000 € für ihre Vereins­kasse zu ge­winnen.

Diesmal hat es unsere SGL leider nicht unter die Preisträger geschafft. In unserer Kategorie „Vereine mit 76 bis 200 Mitgliedern“ konnten wir 341 Unter­stützer­stimmen sammeln und landeten auf Rang 294 von 2423 Mitbewerbern, also 95 Plätze vom Rang des letzten Preis­trägers entfernt. Der letzte ausgezeichnete Verein auf Platz 199 kam auf 649 Stimmen und erhielt damit 308 Stimmen mehr als wir, konnte also insgesamt fast doppelt so viele Stimmen einfahren wie wir.

Dass es diesmal nicht für das Preisgeld gereicht hat, ist vor Allem deshalb schade, da wir in der Vergangenheit schon einmal bei einer früheren Auflage der Vereins­aktion erfolgreich waren: Bereits vor drei Jahren, im Sommer 2014, waren wir bei „Du und dein Verein“ auf Stim­men­jagd gegangen. Damals gab es noch drei Abstimm­codes pro Teil­nehmer, wir errangen über 1300 Stimmen und landeten am Ende auf Platz 145 – und damit sicher in den Preis­rängen, die damals noch bis Rang 250 reichten. Mit nur noch einer Stimme pro Teilnehmer im Jahr 2017 sind wir allerdings noch unter den angepeilten 1300÷3 geblieben, die allerdings diesmal auch nicht für die Preis­ränge gereicht hätten. Die Konkurrenz ist also härter geworden.

Fettes Dankeschön!Als kleiner Trost landete übrigens ein anderer Leipziger Verein in unserer Kategorie auf Platz 1: das Kinderhospiz „Bärenherz“ Leipzig kam auf 1806 Unterstützerstimmen und konnte damit fast doppelt soviele Stimmen anhäufen wie der Zweitplatzierte.

Trotz unseres Misserfolgs an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an all unsere Unterstützer beim Stimmensammeln!


Kommentieren Sie den Beitrag!