Nov 15

Unsere dritte und vierte Mannschaft spielte am vergangenen Samstag die Runden 2 und 3 in der Bezirksliga u16.

Aufgrund diverser Stammspielerabgaben an die beiden höheren Teams in der Sachsenliga traten wir ein wenig geschwächt gegen GW Leipzig, Grimma und Kitzscher an.
Vielen Dank an Ben´s Mama Betti. Dank ihr begann der Tag vielversprechend mit lecker Kuchen und Kaffee bzw. Tee 😀

Kuchen!!!

Die erste Runde des Tages verlief sehr unterschiedlich für unsere beiden Teams. Während die Dritte einen verdienten und hart erkämpften Sieg gegen GW Leipzig feierte, konnte in der Vierten Mannschaft lediglich Felix einen halben Ehrenpunkt holen.
Auch in der zweiten Runde gab es ein ähnliches Bild. Die Dritte gewann souverän gegen drei Kitzscheraner, während in der Vierten Richard in einer starken Partie einen ganzen Punkt einfahren konnte.

Immerin wurde der Kuchen vollständig niedergerungen, mehr als ein paar kümmerliche Reste blieben nicht übrig…

Kuchen alle!!!

Zusammenfassend lässt sich sagen: wir haben einiges gelernt, aber auch einige gute Stellungen verschenkt… wie sagt man so schön? Guten stehen kann jeder, eine gute Stellung zu gewinnen ist schon deutlich schwieriger. Also, auf ein Neues am letzten Punktspieltermin im Februar 2018 😉


Kommentieren Sie den Beitrag!