Jun 11

DEM 201710.6.
Hannah gab in der letzten Runde nochmal alles, musste aber über eine Niederlage quittieren. Aber auch der letztlich resultierende 5. Platz stellt einen tollen Erfolg dar. Julia konnte das Turnier mit einem Sieg abschließen und somit auf den 7. Platz hochrutschen. Julian legte eine Punktlandung hin: Das Remis in Runde 11 ließ ihn auf seinem Startranglistenplatz 37 einkommen, wobei er mit DWZ 1279 eine Leistung von 1277 erspielte.
Damit können wir ein positives Fazit ziehen.

9.6.
Nach langem Kampf musste sich Hannah heute morgen zum zweiten Mal geschlagen geben, während sie am Nachmittag ein Remis aus deutlich besserer Stellung erreichte. Mit 7 aus 10 steht sie aktuell auf Rang 3 und hat die Medaille morgen in der eigenen Hand.
Julian verlor ebenfalls heute früh, konnte am Nachmittag allerdings wieder strahlen. Mit einem weiteren Sieg in der letzten Runde könnte er sogar seine eigene Zielstellung übertreffen – aktuell steht er mit 4,5/10 auf Rang 37.
Julia spielte heute nur eine Partie und die war nach einer knappen Stunde erfolgreich vorbei. Mit 4,5/8 ist sie momentan auf einem guten Platz 8.
Ab morgen früh 9Uhr beginnt die letzte Runde. Hier könnt ihr Hannah und Julia nahezu live (Übertragung startet etwa 15Minuten später) über die Schulter schauen.

8.6.
Mit Glück und Geschick konnte Hannah die Tabellenführung am heutigen Donnerstag verteidigen. In ihrer Partie gegen Elisa Reuter (THÜ) kämpfte sie sich nach der Eröffnung mit Minusbauern zurück ins Geschehen, musste dann aber nach einer Ungenauigkeit in Zeitnot noch ein paar bange Momente überstehen, ehe das Remis unter Dach und Fach war. Julian und Julia konnten ihr Punktekonto gegen nominell bessere Gegnerschaft leider nicht aufstocken.
Bei U10/U12 geht es in der morgigen Doppelrunde ans Eingemachte, Julia absolviert am Vormittag ihre vorletzte Runde. Wir hoffen auf kräftiges Daumendrücken.

7.6.
Der Mittwoch brachte eine kleine aber feine Neuerung: Hannah holte zweimal mit Schwarz den ganzen Punkt und eroberte mit 6/7 sogar die Tabellenspitze der u12w.
Julian schaffte leider nur einen halben Punkt und hat aktuell gute 50% der Punkte.
Julia konnte auch einen vollen Punkt einfahren und liegt mit 3,5/6 gut im Rennen.

6.6.
Fast hätten wir den Dienstag ohne Niederlage überstanden. Julian und Hannah gewannen, wobei Hannah gegen die Turnierfavoritin Antonia Ziegenfuß einen Big Point landete. Julia kam dann aber am Nachmittag leider ziemlich unter die Räder.
Nach fünf Runden fällt das Zwischenfazit für unsere drei Kämpfer überwiegend positiv aus. Julia (2½) und Julian (3) liegen gut im Rennen, Hannah (4) sogar über dem Soll.

5.6.
Der Pfingstmontag verlief für unsere drei Starter recht erfolgreich. Hannah (2x) und Julia (1x) erreichten die Maximalausbeute, Julian stand am Ende des Tages wieder bei 50%.
Morgen dürfen die Mädels in der Vormittagsrunde an den Live-Brettern spielen.

4.6.
Seit gestern laufen die Deutschen Jugendmeisterschaften in Willingen.
Die Farben der SGL werden von Julia Halas (u18w), Hannah Oswald (u12w) und Julian Petzke (u10) vertreten. Alle drei haben bisher einen Punkt aus zwei Partien.
Morgen haben die Kleinen (u12+u10) noch einmal eine Doppelrunde, während Julia entspannt die Einzelrunde 14.30Uhr in Angriff nimmt.
Zahlreiche Informationen sind unter DEM – Ãœbersicht Sachsen abrufbar und wer den Kids schriftliche Grüße schicken möchte, kann das gerne unter DEM – Grüße tun 😉


1 Antwort auf “Deutsche Jugendmeisterschaften 2017”

  1. 1. Anja und Jasmin schrieb:

    Hannah – mach weiter so!!!! Wir drücken die Daumen. Julian und Julia, euch wünschen wir auch noch viele Punkte.

Kommentieren Sie den Beitrag!