Mai 01

[Drei Jahre alt, aber zeitlos aktuell (H.S.):]

Liebe Schachgemeinschaft,
ich möchte euch auf das Schachzentrum im Clara-Zetkin-Park hinweisen. Hier kann man für nur 1,- € am Tag von 14 bis 19 Uhr in sehr schöner Atmosphäre Schach spielen. Es gibt eine sanitäre Einrichtung, Getränke und einen kleinen Imbiss. Das Schachzentrum wird vom Verein Musikviertel e.V. betreut, unsere Leute vor Ort sind Bert Riedel und Kai Andreadakis. Das Schachzentrum befindet sich am Springbrunnen hinter dem Kreisverkehr in der Karl-Tauchnitz-Straße. Und so schauts aus:

s7_512_vs2


5 Antworten auf “Das Schachzentrum – Schach im Grünen”

  1. 1. Manfred S. schrieb:

    Die Einschätzung von Alexander kann ich uneingeschränkt bestätigen. War auch in letzter Zeit mehrfach da und habe mich mitten im Grünen sehr wohl gefühlt. Übrigens, das Schachzentrum gibt es bereits seit Ende der 50-ziger Jahre. Dort wurde öfter auch Simultan gespielt, meist durch Mitglieder der SGL (auch GM Wolfgang Pietzsch) bzw. ihre Vorläufer.

    Manfred S.

  2. 2. Simon Wilhelm schrieb:

    Wie sind denn die Öffnungszeiten?

  3. 3. Kai schrieb:

    An den warmen Tagen des Jahres, das sind rund hundert und davon unregelmäßig nicht Donnerstag und Sonntag.

  4. 4. Simon Wilhelm schrieb:

    Und von den Uhrzeiten? Auch unregelmäßig?

  5. 5. Kai schrieb:

    von 14.00 bis 19.00 Uhr und danach könnte man die Uhr stellen.

Kommentieren Sie den Beitrag!