Apr 10

Hallo zusammen!

WICHTIG

  • Der SVS-Pokal startet gleich mit der Zwischenrunde (am 12.6.), da nur 24 Mannschaften gemeldet haben.
  • Ab kommenden Freitag (15.4.) bis zu den Sommerferien findet ein Vereins-Sommerturnier statt.
  • Der diesjährige Gohlis-Cup wird bereits am dritten August-Wochenende stattfinden.

Nachtrag

Stadtmeisterschaft Männer

A-Gruppe, 10 TN, Rundensystem
1. Manuel Pietzsch 2099 SG Leipzig 7
2. Markus Herrmann 2031 SG Turm Leipzig 6½
3. Jens Peschel 1866 SV Lok Engelsdorf 6

B-Gruppe, 52 TN, 9xCH
1. Nguyen, Alex Dac-Vuong 1751 BSG Grün-Weiß Leipzig 8
2. Kreynis, Zosim 1845 SV Makkabi Leipzig 7½
3. Andreadakis, Kai 1700 SG Leipzig 7
6. Bronn, Gottfried 1796 SG Leipzig 6
14. Randt, Karl-Heinz 1731 SG Leipzig 5½
43. Bergert, Bernd 1147 SG Leipzig 3½/8

2. HSK-Osteropen

68 TN, 7xCH
1. Nedic,Dusan 2362 vereinslos 6
2. Pallas,Sebastian 2145 SG Löberitz 5½
3. Atri,Jamshid 2059 Hamburger SK 5½
4. Langrock,Hannes 2410 SG Leipzig 5

Aktuelles

SVS-Ehrennadel in Gold für Anet Gempe!

Herzlichen Glückwunsch!

Punktspiele Männer

Oberliga Ost A
  SV Sangerhausen 4½:3½ SGL II
  SGL II 4½:3½ SG Löberitz
  Endplatzierung: 6. von 12
Sachsenliga
  VfB Schach Leipzig 3:5 SGL III
  TuS Coswig I 5:3 SGL IV
  Endplatzierungen: III. wird Sachsenmeister (darf aber nicht aufsteigen), IV. wird 5. von 10
1. Landesklasse B
  SGL V 6:2 Zwickauer SC
  Endplatzierung: 10. von 10 (stand bereits vor dem heutigen Spieltag fest)
2. Landesklasse B
  SGL VI 6:2 SC Naunhof
  SGL VII 3:5 VfB Schach Leipzig II
  Endplatzierungen: VI. wird 3., VII. wird 6. von 10
Bezirksliga
  SC Leipzig-Lindenau 6:2 SGL VIII
  VfB Schach Leipzig III 4:4 SGL IX
  Endplatzierungen: VIII. wird 5., IX. wird 10. von 10
2. Bezirksklasse A
  SGL X 3:5 BSG Grün-Weiß Leipzig III
  SV Springer Leipzig III 6½:1½ SGL XI
  Endplatzierungen: XI. wird 6., X. wird 7. von 7


Nimm dir doch mal kurz Zeit für unsere Sponsoren.


Turniervorschau:
Turnierkalender SVS
sowie
Turnierkalender JSBS
Ein Blick nach links (weiter unten) hilft auch 😉

—————–
In eigener Sache:
—————–
Für die halbjährlich ausgewerteten Nachwuchsturniere suchen wir laufend kleine Preise. Das können (gebrauchte) Schachbücher und -utensilien sein, aber auch kleine Spiele oder Tischtenniskellen oder … Wer da etwas hat, kann sich gern mit mir in Verbindung setzen.

Beste Grüße!


5 Antworten auf “WE-News 14/2016”

  1. 1. Gottfried Braun schrieb:

    ZWEIMAL SCHLUSSPUNKT!

    Der 5:3-Sieg in der letzten Runde setzt einen schönen Schlusspunkt für die Saison der III. (in der Runde zuvor hatte ja das Ausleihen von Spielern noch den Titelgewinn gefährdet).

    Der einzige Ausfall in der geschlossenen Mannschaftsleistung war meine ZÜ im 79. Zug beim T-Endspiel mit a- und c-Bauern gegen 0 Bauern. Ähnliches passierte beim VfB-Open – bisher für mich undenkbar. Auch meine Gesamtbilanz beim Mannschaftskampf war diesmal durchwachsen. Da ist es an der Zeit, nach 65 Jahren Ligaspiel einen Schlusspunkt zu setzen und nur bei Personalnot einzuspringen.

    Freie Bahn für den Nachwuchs – und bei dieser Gelegenheit Glückwunsch für Manuel zum Stadtmeistertitel!

    Gottfried

  2. 2. Manfred schrieb:

    Lieber Gottfried, Deine 65 Jahre Ligaspiel sind beispiellos! Dafür vielen Dank und ich freue mich schon auf unser gemeinsames Auftreten bei der Senioren-WM für Mannschaften.

    Manfred

  3. 3. Manuel schrieb:

    Danke an Gottfried!
    Ich freue mich auf die kommende Saison und wünsche uns den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga.

  4. 4. Kai schrieb:

    … und die neue Saison kann nicht schnell genug beginnen^^ 😉

  5. 5. Marcus Große schrieb:

    Schach hält fit, du bist das beste Beispiel, Gottfried!
    Und die Mannschaftskämpfe sind das perfekte Training für’s Gehirn!

Kommentieren Sie den Beitrag!