Feb 09

Vom 07. bis 09.02. fanden nach langer Abwesenheit die BEM mal wieder in Grethen bei Grimma statt. Einige der älteren Trainer konnten sich noch an BEMs in den 70er bzw. 80er Jahren erinnern. Ein genaues Datum wusste jedoch keiner.

Wir hatten mit Mirko Zinke und Richard Löser zwei Teilnehmer in der u10 und mit Daniel Süßkind und Peter Kündiger zwei Teilnehmer im B-Turnier am Start. Daniel startete erwartungsgemäß mit 2/2, doch am Abend des ersten Tages wurde ihm schlecht und er verbrachte mehrfach ungeplant Zeit vor der Kloschüssel. Er versuchte in Runde 3 am nächsten Morgen noch alles, doch da keine Besserung in Sicht war, holte ihn sein Papa lieber nach Hause. Gute Besserung, Daniel! Somit musste Peter die SGL-Fahne alleine im B-Turnier hochhalten. Er tat dies auch sehr ordentlich und belegte mit 4,5 Punkten aus 7 Partien einen sehr guten 6.Platz.

In der u10 hatten Mirko und Richard unterschiedliche Ziele. Mirko wollte gerne die Quali zur SEM klar machen, während Richard als jüngerer Jahrgang seine allererste BEM spielte und die Erwartungen dementsprechend niedriger lagen. Schlussendlich wurden es gute 2,5 Punkte für Richard und damit Rang 18 von 22 Teilnehmern. Mirko begann mit einem Sieg, doch dann passierten einige vermeidbare Fehler und nach einer Doppelnull befand er sich mit 1/3 weit weg von den Qualifikationsplätzen. Für die Quali musste mindestens Rang 4 her und so galt es, die restlichen vier Runden durchzuziehen. Das schaffte Mirko auch und mit ein wenig Glück rutschte er von Rang 7 vor der letzten Runde am Ende auf Platz 4.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Morgen beginnt der zweite Durchgang und wir haben mit 15 Teilnehmern unwesentlich mehr heiße Eisen im Feuer… mehr dazu in ein paar Tagen.


1 Antwort auf “Bezirksmeisterschaft 2016 u8-u10 + B-Turnier”

  1. 1. Hendrik schrieb:

    Glückwunsch, Jungs, zu den guten Resultaten!
    Ich bin mir übrigens sicher, dass ich in den Winterferien 1981 die Bezirksmeisterschaft AK 9/10 in Grethen gespielt habe …

Kommentieren Sie den Beitrag!