Dez 06

Vor heimischer Kulisse hatte unsere 1. Frauenmannschaft in der 2. Frauenbundesliga Ost an diesem Wochenende die Aufgabe, ihre in der Anfangsdoppelrunde errungene Tabellenführung zu verteidigen. Dabei standen am Samstag zunächst die Gäste aus Löberitz auf dem Programm, ehe es am Sonntag zum ersten Leipziger Lokalderby der Liga gegen die Damen­delegation des SC Leipzig-Lindenau kam.

Gegen die Löberitzerinnen übertrug unsere Erste ihre Favoritenrolle erfolgreich vom Papier auf die Bretter und sorgte für ein schwer zu kritisierendes Endergebnis:

SG Leipzig I 6:0 SG Löberitz
Franziska Beltz 1:0 Glaser, Andrea
Martina Beltz 1:0 Weise, Beatrix
Julia Halas 1:0 Schuster, Rebekka
Carmen Beltz 1:0 Reiß, Josephine
Lena Halas 1:0 Reiß, Viktoria
Gabriele Just 1:0 Schuster, Clara

Auch aus der Begegnung mit Lindenau ging unsere Erste am Ende siegreich hervor, diesmal allerdings mit dem knappsten Ergebnis ihrer bisherigen Saison:

SG Leipzig I 3½:2½ SC Leipzig-Lindenau
Franziska Beltz ½:½ Lorenz, Nicole
Martina Beltz 1:0 Neumeyer, Hannelore
Julia Halas ½:½ Kalkhof, Sandra
Anet Gempe ½:½ Weimert, Miriam
Carmen Beltz 0:1 Spangenberg, Pia
Gabriele Just 1:0 Schlimpert, Vanessa

Und auch unsere 2. Frauenmannschaft kam an diesem Wochenende in der Frauenregionalliga Mitte zu ihrem ersten Punktspieleinsatz, nachdem ihr planmäßiger Erstrundenwettkampf in Ermangelung bespielbarer Gegner nicht zustande gekommen war.

Ohne wichtige Stammspieler fiel unserer Zweiten gegen den USC Magdeburg die klare Außen­seiter­rolle zu; dennoch konnte unsere Mannschaft den Magdeburgerinnen am Ende respek­table 1,5 Brettpunkte abtrotzen.

SG Leipzig II 1½:2½ USC Magdeburg
Lena Oswald 0:1 Meffert, Claudia
Wilma Becker ½:½ Giebel, Christine
Hannah Oswald 0:1 Peters, Antje
Jasmin Heck 1:0 Reinhardt, Paula

Weiter gehts für unsere Erste am 10.01.2016 mit ihrem wichtigen zweiten Lokalderby gegen Weißblau Allianz Leipzig, während unsere Zweite zeitgleich gegen die Schachfreundinnen aus Merseburg ran muss.


Kommentieren Sie den Beitrag!