Dez 30

In der letzten Runde wird es noch einmal richtig spannend…

12:25Uhr
Es ist vollbracht. Philemon einigt sich mit seinem Gegner auf Remis und Basti sichert anschließend den Mannschaftssieg mit seinem Unentschieden. Das 2,5:1,5 bringt uns auf jeden Fall vor Erfurt und damit eine Verbesserung des Setzlistenplatzes. Ein versöhnlicher Abschluß. Nun heißt es Daumen drücken für das u16-Team in Lingen. Dort steht es laut DVM-Portal 1,5:1,5 und ein Sieg würde eine Topplatzierung bedeuten.

11:50Uhr
Es sieht gut aus. Philemon hat zwar noch immer die Qualität weniger, aber dafür einen Bauern mehr und er will den ganzen Punkt, das sieht man deutlich an seiner Haltung.
Basti hat eine Mehrqualität behalten und versucht gerade die gegnerischen Freibauern zu stoppen. Sollte aber problemlos funktionieren, er muss nur auf Springergabeln aufpassen…

11:15Uhr
Zuerst remisiert Cedric ein kurz zuvor noch verlorenes Bauernendspiel. Zum Glück hat er die Gefahr vor seinem Gegner erkannt und ist schnell genug mit seinem König zu Hilfe geeilt. Wenig später kommt Ruiming mit seinem zweiten Sieg in Folge. Unterdessen sieht es bei Philemon kritisch aus. Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat er eine Qualität weniger, aber mal schauen, er selbst sieht noch zuversichtlich aus. Basti hatte zwar gerade noch eine Figur gegen einen Bauern mehr, muss diese aber wieder zurückgeben. Was danach passiert? Null Ahnung…


Kommentieren Sie den Beitrag!