Dez 28

Runde 3 gegen den SK Freiburg Zähringen endete nach Kampfgeist von Philemon noch Unentschieden. Cedric und Basti fühlten sich in ihren Stellungen nicht wohl und remisierten. Pechvogel war leider wieder Ruiming, der in erneut besserer Stellung einen Super-Gau-Zug fand, wonach nichts mehr zu retten war.

Den eigentlich obligatorischen Mittagsspaziergang verhinderten die Jungs durch Abgabe ihrer Handys bis nach der Nachmittagspartie. So friedlich habe ich die Dinger noch nie nebeneinander liegen sehen…

Handyfamilie

Handyfamilie

Runde 4 verlief trotzdem ähnlich wie der Vormittag. Ruiming hatte in taktisch interessanter Stellung einen Denkfehler, der wieder den ganzen Punkt kostete. Liebenswert fand ich seinen Gegner, der ihn nach der Partie tröstend nach oben zu den Zimmern begleitete. Vielen Dank dafür, Timo! Kurz darauf kam Cedric mit einem halben Punkt aus dem Spielsaal, während Basti mit Turm + 2Bauern gegen Läufer + 4Bauern einsehen musste, dass Gewinnversuche eher nicht funktionieren und ein halber Zähler auch gut ist. Philemon musste währenddessen seine seltsame Stellung spielen bis Bastis halber Punkt auf dem Papier stand und einigte sich kurze Zeit später friedlich mit seinem Gegner. Somit das zweite 2:2 in Folge und das auch der Spaß nicht zu kurz kommt, kann man am Foto vor der 4.Runde erkennen.

4.Runde: SGL - SC Landskrone (Rheinland-Pfalz)

4.Runde: SGL – SC Landskrone (Rheinland-Pfalz)

Das Abendprogramm in Form eines Kondi-Blitzturniers fiel mangels Teilnehmern aus, stattdessen wurde wieder kräftig „gebangt“. Ruiming nutzte die Dusche zum Abwaschen des ganzen Pechs und wird sich morgen wieder frohen Mutes ans Brett setzen. Das Ziel ist klar: ein Mannschaftssieg soll her…


Kommentieren Sie den Beitrag!