Mai 13

1000 Jahre LeipzigAnlässlich der Feierlichkeiten zur Tausendjahrfeier „Leipzig 2015 – 1000 Jahre Ersterwähnung“ bieten die SG Leipzig und das Schachzentrum im Clara-Zetkin-Park ein vielseitiges Programm für alle Freunde des königlichen Spiels zum Zuschauen und Mitmachen an.

Los gehts um 10.00 Uhr im Schachzentrum am Brahmsplatz, mitten im Clara-Zetkin-Park, wo wir uns auf zahlreiche Gäste freuen.
Neben dem untenstehenden Programm kann den ganzen Tag individuell bei uns Schach gespielt werden.

Wann Was
10.00 Uhr Simultan für Kinder mit Manuel Pietzsch und Andreas Otto
11.30 Uhr Schachgeschichten auf dem Großfeld mit Carmen Beltz und Kai Andreadakis
13.00 Uhr Blindschachduell zwischen Radsportolympiasieger und Exweltmeister Jens Lehmann und Nachwuchsspieler Robert Kreyßig; Moderation Burkhard Starke
15.00 Uhr Kondiblitz
16.00 Uhr Simultan für Mutige mit FIDE-Meister und Zweitligaspieler Matthias Liedtke
18.00 Uhr Ende der offiziellen Veranstaltung

Ab 18.00 Uhr, wenn der offizielle Teil beendet ist, sind alle Vereinsmitglieder zum Saisonausklang mit Grillparty, Getränken und jeder Menge Schach eingeladen.

1000 Jahre Leipzig


1 Antwort auf “Schach- und Vereins­präsentation am 30.05.2015 im Clara-Zetkin-Park”

  1. 1. Alexander Bohne schrieb:

    Liebe Schachfreunde,

    wie ihr schon durch Markus Kreyssig erfahren habt, findet am 30. Mai seit langem mal wieder eine Grillfeier für den ganzen Schachverein statt. Damit diese Feier auch für alle zu einem kulinarischen Genuss wird, brauchen wir noch einige Informationen zur besseren Koordination. Wichtig für uns wäre:

    1. Möchtest du kommen? Dies ist keine verbindliche Anmeldung, hilft uns aber, um die Zahl der Gäste besser abschätzen zu können.
    2. Gibt es besondere Getränke- oder Essenswünsche?
    3. Kannst du einen schönen Salat / vegetarischen Spieß mitbringen?
    4. Melde dich bitte beim Orgateam: Alexander.Bohne@freenet.de

    Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!

    Beste Grüße – das Verpflegungsteam
    Kristina, Wilma, Gottfried und Alexander

Kommentieren Sie den Beitrag!