Dez 02

Am 29. November 2014 ehrte die Sportjugend Leipzig im Stadtsportbund Leipzig e.V. junge Sportler ab 14 Jahren, die im Jahr 2014 an Welt-, Europa-, deutschen und Landesmeisterschaften teilgenommen hatten und dort z.T. herausragende Resultate erzielten. Zu der Veranstaltung in der „Mensa am Elsterbecken“ war auch eine Delegation der Schachgemeinschaft Leipzig eingeladen.

Leonard Richter wurde für seine Teilnahme an der DEM U16 in Magdeburg geehrt, außerdem das U16-Team, welches die Sachsenliga 2013/14 souverän gewonnen hatte. Aber nicht nur die erfolgreichen Sportler/-innen wurden geehrt, sondern auch junge Ehrenamtliche, die in ihren Vereinen in den verschiedensten Funktionen aufopferungsvoll tätig sind. In dieser Hinsicht hat sich in unserer Schachgemeinschaft in den letzten Jahren Alexander Bohne verdient gemacht, und somit stand er zurecht im Rampenlicht.
Der Auszeichnungsmarathon – insgesamt wurden über 100 Sportler/innen auf die Bühne gerufen – wurde von sehenswerten Showeinlagen aufgelockert und von einem opulenten Büffett sowie einigen Mitmachangeboten wie Mini-Tischtennis, T-Wall, Biathlon-Schießtraining gefolgt. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, wozu auch Leonard nicht unwesentlich beitrug 😉
U16-Team (Timo Hofmann, Bruno Kreyßig, Felix Teichmann)
U16-Team (Timo Hofmann, Bruno Kreyßig, Felix Teichmann)

Alex im Rampenlicht
Alex im Rampenlicht

-Leonard, warum gerade Schach? Was gefällt dir daran?-
Leonard, warum gerade Schach? Was gefällt dir daran?
-Ich mache das, weil ich darin gut bin, und nicht, weil's mir Spaß macht.-
Ich mache das, weil ich darin gut bin, und nicht, weil’s mir Spaß macht.
-?!??!???-
?!??!???
Fotos: Markus Kreyßig

1 Antwort auf “17. Sportjugend-Ehrung Leipzig”

  1. 1. André schrieb:

    Schöner Bericht und Glückwunsch an Alex für die verdienstvolle Auszeichnung!

Kommentieren Sie den Beitrag!