Jan 12

Endspieltraining mit Hermann
Endspieltraining mit Hermann Sonntag

Am Samstag, dem 11.01.2014, fand die jüngste vereinsinterne Trainingseinheit für unsere Nachwuchsspieler im Sportforum statt. Gegenstand dieses Zusatzangebots für unseren Nachwuchs ist das Endspiellehrbuch „Fit im Endspiel“ von A-Trainer Bernd Rosen. Diesmal waren die Springerendspiele aus Kapitel 7 an der Reihe und wurden von Hermann Sonntag präsentiert.

Zum Neujahrstermin waren diesmal sechs Teilnehmer gekommen und widmeten sich der Mischung aus Studienanalyse, Endspielplanfindung, Partienpräsentation und Aufgabenlösen.

Die wunderbar reibungslose Organisation im Vorfeld und insbesondere das üppige Verpflegungsangebot vor Ort hatte Familie Hofmann übernommen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Beteiligten für die angenehme Atmosphäre und den reibungslosen Ablauf!


Kommentieren Sie den Beitrag!