Mai 25

„Früher“ waren wir regelmäßig da und hatten auch schon den einen oder anderen Turniersieg eingefahren. In den letzten Jahren haben wir uns trotz regelmäßiger Einladung etwas rar gemacht. Nun, dieses Jahr haben wir eine Mannschaft zusammenbekommen und gleich wieder richtig zugeschlagen!

Am Ende hieß es Platz 1 für die Schachgemeinschaft Leipzig im Vierer­mann­schafts­blitz­turnier!

Das Turnier bestand aus acht Mannschaften, die doppelrundig gegeneinander antraten. Mit Eiche Reichenbrand, den Lausitzer Spatzen (Hoyerswerda) und uns waren in etwa drei gleichstarke Konkurrenten am Start, die auch als die Favoriten anzusehen waren. Wir spielten mit Schunki, Raik, Andreas Schultz und dem Berichterstatter. In der Vorrunde mussten wir im 5. Spiel unsere einzige, aber sehr deutliche Niederlage gegen Eiche Reichenbrand mit 3,5:0,5 quittieren. Somit hatte nun auch Raik mitbekommen, dass da noch echte Gegner unterwegs waren. Nachdem das geklärt war, gaben wir bis zur letzten Runde des Rückkampfes nur noch ein Mannschaftsremis ab und konnten uns bei den Reichenbrandern auch in der dritten Runde vor Toresschluss mit 3:1 revanchieren. Damit übernahmen wir wieder die Tabellenführung.

1. Schachgemeinschaft Leipzig 24:4
2. Eiche Reichenbrand 22:6
3. Lausitzer Spatzen ?

Zur Siegerehrung durften dann Raik und „Otti“ noch mal als Brettbeste vor, wobei Raik sein Superergebnis mit 13/14 besondere Erwähnung wert ist.
Insgesamt waren wir ein Super Team mit viel Spaß untereinander.
Wir wollen nächstes Jahr den Titel verteidigen!


Kommentieren Sie den Beitrag!