Dez 01

Am Donnerstag, dem 29.11. war das Leipziger Grundschulturnier, an dem 49 (!) Leipziger Grundschulmannschaften teilnahmen. Wir waren mit sechs reinen SGL Mannschaften vertreten. Der große Coup gelang unserer Mädchenmannschaft von der Grundschule Portitz, welche das Mädchenturnier gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch an die Spielerinnen sowie ihre Trainerin Judith Fuchs! Außerdem holte die Mannschaft der Lessing-Grundschule, trainiert und betreut von Andreas Otto, eine hervorragende Bronzemedaille. Bei den Jungen gelang Burkhard Starkes Mannschaft aus der Karl-Liebknecht-GS ein zweiter Platz, Ottis Mannschaft aus der Lessing-Grundschule errang hier den 15. Platz. Die Jungsmannschaft aus Portitz wurde 19., Alexander Bohnes Team von der Erich-Kästner-GS erspielte einen 33. Platz. Darüber hinaus haben in vielen anderen Mannschaften noch Spieler der SGL mitgewirkt, so z.B. Jan Papenfuß bei der GS am Auwald (Sieger bei den Jungen!), die Gebrüder Malte und Merten Oltmanns beim Evangelischen Schulzentrum, Helene Hausmann bei der Geschwister-Scholl-Grundschule sowie unser Senkrechtstarter Moritz Hemmerling bei der GS Wiederitzsch. Die gesammte Veranstaltung lief sehr flüssig und angenehm ab, ich (Anm. der Redaktion: Der Artikel stammt von Alex B.) denke es hat allen Kindern und Betreuern viel Spass gemacht, ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

Alex Bohne mit seiner Mannschaft von der Erich-Kästner-GS.

Burkhards Mannschaft von der Karl-Liebknecht-GS holte einen sagenhaften 2. Platz!

Eine grandiose Bronzemedaille holte Ottis Mädchenmannschaft von der Lessing-GS.

Die Jungsmannschaft der Lessingschule vor dem Spiel gegen den Spitzenreiter, die Grundschule am Auwald.


Kommentieren Sie den Beitrag!