Dez 01

Heute starteten die Stadtmeisterschaften der Kinder U8 bis U14 und die Bezirksmeisterschaften der Jugendlichen U16 bis U20 im Sportforum mit insgesamt 141 Teilnehmern, davon 30 von unserem Verein. Je nach Altersklasse werden in den meisten Turniergruppen in fünf oder sieben Runden bis morgen die neuen Stadt- und Bezirksmeistermeister sowie Qualifikanten zur Bezirks- und Sachsenmeisterschaft ermittelt. In den Altersklassen U16w, U18w und U18m wurden aufgrund geringer Teilnehmerzahl die Turniere verkürzt, hier stehen die neuen Sieger bereits fest.

Den Bezirksmeistertitel in der U16w sicherte sich mit überzeugenden 2,5/3 Lena Halas, Silber ging an Jennifer Dehmel mit 1,5/3, die sich damit ebenfalls für die SEM qualifizieren konnte. In der U18w gewann Romy Spangenberg vor mit 2/2 vor Julia Halas mit 1,5/2. In der U18m gewann Tobias Jacob mit 2,5/3, Markus Heber sicherte sich hier mit 1,5/3 den dritten Qualiplatz. In den anderen Altersklassen wird dagegen morgen weiter eifrig gefochten werden. Einige sind im Moment sehr gut im Rennen, andere müssen morgen mächtig aufholen, wenn sie die Qualifikation noch schaffen wollen. Für viele wird es einfach nur eine schöne Erfahrung gewesen sein, gelernt haben hoffentlich alle etwas. Auf jeden Fall werden hier und dort bestimmt auch noch ein paar DWZ-Pünktchen herausspringen. Die Ergebnisse findet ihr in übersichtlicher Weise auf der Seite der SG Turm Leipzig, hier noch ein paar Impressionen von den Siegerehrungen der abgeschlossen Altersklassen, mit Dank an Frank Jäger für’s Fotoschießen und Bereitstellen.

Die strahlende Siegerin der U16w, Lena Halas neben der zweitplatzierten Jennifer Dehmel und der drittplatzierten Lisa Marie Gaul (vlnr).

AK U18w: Die zweitplatzierte Julia Halas neben der Gewinnerin Romy Spangenberg und der Bronzemedaillistin Vanessa Schlimpert (vlnr).

Die Preisträger der U18m: Der Sieger Tobias Jacob neben dem zweiten Marius Müller und dem dritten Markus Heber (vlnr).

 


Kommentieren Sie den Beitrag!