Nov 11

Heute konnten die Leiden eines großen Vereins gespürt werden: 8 Mannschaften hatten Heimspiel. Man hätte das sogar versuchen können, jedoch schien das vielen zu giganto­manisch, darum sind die fünfte und die elfte Mannschaft zu ihren Gegnern ausgewichen. Die zweite und die dritte spielten im Hörzentrum, die vierte, achte, neunte und zehnte im Sportforum. Im SpoFo herrschte viel Spannung mit sowohl traurigen, als auch freudigen Gesichtern.

Ein rundum gelungener Spieltag war es für unsere zehnte Mannschaft (unsere Jugend­mannschaft), die sich mit einem Sieg gegen Krostitz 2 auf den siebten Platz vorschob. Starke Siege lieferten hier Lena, Julia und Lennart. Besonders beeindruckend fand ich jedoch die Leistungen von Moritz und Adrian, die beide in ihren ersten Erwachsenenpunktspielen gleich volle Punkte einfuhren. Spitze! Ebenfalls sehr spannend lief es bei der achten. Als ich ging, kämpfte nur noch Karl-Heinz Randt und auch hier schien der Mannschaftssieg greifbar. Das Ergebnis steht leider noch nicht im Portal. Bei der neunten Mannschaft lief es leider nicht wie erhofft gegen die starke zweite Mannschaft vom VfB. Trotz Ãœberzahl gab es eine knappe Niederlage.

Wir, d.h. die vierte Mannschaft, hatten die bis dahin sieglosen Delitzscher zu Gast und wollten natürlich gewinnen. Trotz eines guten Starts wurden wir noch kalt erwischt und mussten uns mit einem 4-4 zufrieden geben, eine bittere Enttäuschung auf dem Weg zum Aufstieg. Natürlich ist nach drei Spieltagen noch alles drin, aber allzu oft sollten wir uns solche Dinger nicht mehr erlauben. Zum Spiel der vierten werd‘ ich noch einen separaten Bericht schreiben, hier noch ein paar Impressionen aus dem SpoFo, geschossen von Franzi:

Unser Kampf gegen Delitzsch. Das Ergebnis war ein bitteres 4-4.

Das Spiel von der anderen Seite.

Unsere zehnte Mannschaft an der Wand, die neunte mit Carmen am Spitzenbrett davor.

Raphael im Portrait, heute mit starkem Sieg.

Btw., in der Oberliga lief es heute ebenfalls großartigst. Mit vier Mannschaftssiegen an diesem Wochenende wurde maximal abgeräumt. Die erste Mannschaft in der zweiten Bundesliga hat leider verloren, die entscheidenden Spiele kommen aber erst noch.


Kommentieren Sie den Beitrag!