Jul 08

Der erste Preis für Leipzig 1

Gestern fand die erste Auflage des Erfurter Kombiturniers Fußball&Schach statt. Der Turnierorganisator Peter Michalowski konnte sieben Mannschaften zusammentrommeln, davon neben uns drei aus Erfurt, eine aus Jena und eine aus Löberitz. Wir stellten gleich zwei Mannschaften, und zwar „Leipzig 1“ (was eher „Sachsen 1“ hätte heißen sollen) und „Leipzig 2“ (Kreativität war wohl gestern nicht unsere Stärke…). Nach der gemeinsamen Trainingseinheit am Freitag wurden bei Leipzig 1 die besten Fußball- und Schachspieler vereint mit dem Ziel, den äußerst leckeren Kuchen (siehe Foto) sowie einen Kasten Bier in die Messestadt zu holen. Der Trainer berief die folgenden Spieler in den A-Kader: Till Beyer (TW), Hendrik & Paul Hoffmann, Volker Seifert, Cliff Wichmann, Paul Zwahr und Markus Hentze. Während im Fußball für diese Mannschaft noch ein eher friedlicher dritter Platz heraussprang, zeigte man dann im Schach die Zähne und gewann souverän. Diese beiden Platzierungen reichten dann auch zum Gesamtsieg, herzlichen Glückwunsch! Der Kuchen und das Bier schafften es leider trotzdem nicht bis in die Messestadt, bedanken möchte sich dafür die zweite Mannschaft 😉

Die zweite Mannschaft bestand aus den hoffnungsvollen Talenten Franzi Beltz, Sandra Lobe, Alex Bohne, Albrecht Fiebiger, Albrecht Steiner, Gregor Schuldt und André Dorsch. Leider zeigte sich hier recht eklatant die relative Uneingespieltheit des Teams, gleich die Auftaktpartie gegen Leipzig 1 wurde mit 0-6 verloren (bei 12 min Spielzeit…). Durch aufopferungsvolle Kampfesleistung spielte man sich jedoch immer besser ins Turnier, Bewegungsabläufe wurden optimiert und Spielzüge eintrainiert. Durch ein Feuerwerk aus glänzenden Doppelpässen, gewieften Kontern und hochpräzisen Flanken konnte dann sogar in einem heroischen Abschlussfinale „Erfurt 2“ besiegt werden, sodass im Fußball insgesamt der sechste Platz heraussprang. Auch im Schach zeigte man sich danach hoch motiviert und besiegte so einige nominell bessere Mannschaften, sodass hier am Ende sogar der fünfte Platz erreicht wurde.

Insgesamt war es ein höchst unterhaltsames und perfekt organisierten Turnier. Danken möchte ich noch einmal Peter „Snoopy“ Michalowski für die tolle Organisation und Hartmut Seele für das leckere Catering. Hier noch ein paar Eindrücke vom Turnier:

Sandra, André, Albrecht (x2) und Alex bei der Taktikbesprechung zwischen den Spielen.

Leipzig 1 im Spiel gegen Löberitz, Endstand: 1-1.

Leipzig 2 nach dem Mittagessen: Franzi, Albrecht F., Sandra, André, Gregor, Albrecht S. und Alex (vlnr).

Volker, Cliff und Paul Z. gegen Erfurt 1 bevor der Regen begann.

Leipzig 1 – Leipzig 2 in der Rückrunde nach Start des Regens.

Die feierliche Ãœberreichung der Urkunde für den 6. Platz an Leipzig 2…

… und die für den ersten Platz an die Recken von Leipzig 1 Hendrik, Volker, Cliff, Till, Markus und Paul Z. (vlnr). Es fehlt Paul H.

Bei der gemeinsamen Siegesfeier…

 


Kommentieren Sie den Beitrag!