Mai 05

Nach der erfolgreichen Endrundenqualifikation unserer u10-Mannschaft am letzten Wochenende, ging es heute für unsere beiden u12-Teams ebenfalls um das Ticket zur Sachsenmannschaftsmeisterschaft. In unserer 4er-Vorrundengruppe durften wir dazu die Mannschaften von SV Dresden-Striesen und Muldental Wilkau-Haßlau I im heimischen Sportforum begrüßen.

Leider fehlte kurzfristig Felix in unserer I., sodass Sven aus der II. nach oben beordert wurde. Im ersten Spiel des Tages setzte sich unsere I. letztendlich souverän gegen die II. mit 3:1 durch. Das Parallelspiel entschied Wilkau-Haßlau gegen die stark ersatzgeschwächten Dresdener (die ersten beiden Stammbretter fehlten) ebenfalls mit 3:1 für sich.

In der zweiten Runde ging es mit den gleichen Ergebnissen weiter; wobei sich unsere I. mit ihrem Sieg gegen Wilau-Haßlau vorzeitig das Ticket zur Endrunde sichern konnte. Unsere II. bezwang Dresden-Striesen und hatte nun in der letzten Runde gegen Wilkau-Haßlau ein echtes Endspiel um das zweite SMM-Ticket. Dazu war ein Sieg nötig; am Ende wurde es doch ein 2:2 Unentschieden und da beide Teams nun gleichviel Mannschaftspunkte und Brettpunkte besaßen (das direkte Duell endete ja ebenfalls ohne Sieger), musste laut JSO des JSBS die Berliner Wertung über den zweiten Platz entscheiden. Die erste Wertung (5:5) war wieder gleich; aber zum Glück sprach Tim Simons Sieg an Brett 1 für uns. Unsere I. sicherte sich trotz einiger kleiner Wackler in der letzten Runde mit einem 3½:½ Sieg gegen Dresden den ersten Platz und nimmt zudem den Sieg gegen unsere II. mit in die Endrunde. Dort treffen unsere beiden Mannschaften auf die anderen vier qualifizierten Teams und kämpfen um das Ticket zur Deutschen Vereinsmeisterschaft u12.
Gratulation unseren Spielerinnen und Spielern zur erfolgreichen Endrundenqualifkation und ein dickes Lob für die tolle Einstellung sowie für die Moral, sich in schwierigen Stellungen immer wieder herauszukämpfen. Topscorer des Tages waren mit jeweils drei Siegen aus drei Partien: Bruno, Julia und Leonie!!
Die Einzelergebnisse (I. & II.) und den Abschlussstand findet Ihr wie immer auf den Seiten des JSBS.
An dieser Stelle noch einen besonderen Dank an unsere Imbissfeen Grit Papenfuß und Birgit Teichmann, die dank zahlreicher (Ess&Trink-)Spenden unserer Eltern ein leckeres Imbissangebot auf die Beine stellten.


2 Antworten auf “SMM Vorrunde u12 – beide Teams weiter”

  1. 1. Hendrik schrieb:

    Klasse! Gratulation!

  2. 2. Birgit Teichmann schrieb:

    Herzlichen Glückwunsch unseren beiden Mannschaften! Wir freuen uns!
    Das nächste Mal dann wieder, wie immer, mit Felix 🙂 .
    Lieben Dank an Dirk für die flinke „Berichterstattung“, die wir sehnsüchtig erwarteten.

    Herzliche Grüße

    Birgit

Kommentieren Sie den Beitrag!