Mai 05

Neben unseren glorreichen U12-Spielern begab sich heute eine weitere Delegation bestehend aus Ole Sönke Kabatek, Nico Roth, Jasper Peuker und Anton Wimmer an die TU Dresden zur Sachsenmannschaftsmeisterschaft U14. Eher als Geheimfavoriten eingeschätzt konnten wir leider unser Potential nicht 100%-ig ausschöpfen und landeten auf dem vierten Platz (von vier Mannschaften). Wir hatten viele spannende Partien auf den Brettern und mit ein bisschen mehr Fortune hätten wir auch den einen oder anderen Brettpunkt mehr holen können. Am Ende blieb es leider nur Nico vergönnt, mit einem Auftaktsieg den einzigen Punkt gegen ansonsten extrem ausgebuffte Gegner zu holen.
Schachlich war heute der Drachen absolut in Mode, sodass auch der Berichterstatter unfreiwillig zu einer ordentlichen Portion eröffnungstheoretischer Nachhilfe kam. Zum Glück hatte ich meinen Laptop dabei, so konnten wir die Partien gleich ad-hoc auf vergleichsweise hohem Niveau analysieren und uns sogar vereinzelt zwischen den Runden auf die kommenden Gegner vorbereiten.
Trotz der eher mageren Punktausbeute war die Stimmung allzeit gut und  munter. Zum Abschluss bewiesen wir noch, dass man 1,8 km vom Spiellokal zum Bahnhof auch in 15 min rennen kann. Der anstrengende Schachtag wurde im Zug geruhsam mit ein paar Black Stories beendet, bevor uns das Empfangskomitee bestehend aus Eltern und sonstigen Fans am Bahnhof in LE wieder in Empfang nahm.


1 Antwort auf “SMM Vorrunde u14 – Mit viel Erfahrung aus Dresden zurück”

  1. 1. Hendrik schrieb:

    Es kann nicht immer Sonnenschein sein. Aber ein Beinbruch ist das Abschneiden auch nicht. Nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel!

Kommentieren Sie den Beitrag!