Mrz 03

Heute fand die letzte Runde in der Sachsenliga U20 statt. Unser Team hatte ja in Runde 6 den Klassenerhalt sichergestellt. Unser Gegner, der SV Dresden-Striesen, musste hingegen für selbiges Unterfangen auf ein mittleres Wunder hoffen – umso mehr, da er nur mit 5 Spielern antrat. Die Gäste ließen das zweite Brett frei, und genau dort teilte sich im Prinzip der Kampf. Am Spitzenbrett bezwang Robert solide seinen Gegner, doch auf der anderen Seite von Brett 2 sah es nicht so gut aus: Lena wurde langsam aber sicher überspielt, Tom hatte sich bei einer Kombination verrechnet (aus einem geplanten Bauerngewinn wurde eine Minusqualität), Bruno und Lennart stellten in der Eröffnung recht simpel eine Figur ein. Dass aus diesen vier Partien doch noch 1,5 Brettpunkte und damit der Mannschaftssieg heraussprangen, war zum einen recht glücklich, entsprang aber auch dem Kampfgeist, den alle vier trotz misslicher Lage auf dem Brett an den Tag legten.

U20-Team, 7. Runde
Unsere U20-Mannschaft in Runde 7, v.l.n.r.: Markus Heber, Bruno Kreyssig, Lennart Kapinos, Tom Waschischeck, Robert Kreyssig, Hendrik Hoffmann (Betreuer), Lena Halas

Insgesamt haben wir eine ordentliche Saison gespielt und leistungsgerecht auf Platz 5 beendet. Insbesondere konnten die Einstellung und die Einsatzbereitschaft gefallen. Wenn es uns jetzt noch gelingt, gut angelegte Partien auch durchzuziehen und sich bietende Chancen konsequent zu nutzen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir nächste Saison um eine Medaille mitspielen.


Kommentieren Sie den Beitrag!