Feb 13

Die letzten Partien sind gespielt und die Ergebnisse hier nachlesbar.

Direkt qualifiziert für die Sachsenmeisterschaft hat sich lediglich Merten in der u8 mit seinem 3. Platz. Phillipp und Julius mit 4 (8.) bzw. 3 Punkten (10.) dürften aber auch zufrieden sein. Jan hat mit 2 Punkten und Platz 14 nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, aber was nicht ist, kann ja noch werden 😉
Basti konnte in der u10 seine Chancen leider zu selten nutzen und kam am Ende auf Platz 13 mit ebenfalls 2 Punkten ein. Bei den Mädels in der u10w belegten unsere Drei (Hannah, Jasmin und Helene) zwar die letzten drei Ränge, doch hier stand, wie schon einmal erwähnt, das Lernen im Vordergrund – und zu lernen gab es wahrlich viel… Hannah darf durch Platz 5 im Zusatzqualiturnier am 10. März versuchen, ihr Ticket für die SEM doch noch zu lösen.

Im B-Turnier dürfen Max und Maurice mit 4,5 (Platz 5) bzw. 4 Punkten (Platz 7) zufrieden sein. Aber auch Florian, dem am Ende ein wenig die Puste ausging, hat ein gutes Turnier gespielt und wird mit einer ersten DWZ belohnt.

Alles in allem kann man von einer normal verlaufenden BEM sprechen. Wir haben zwar keine Bäume ausgerissen, aber manchmal muss eben auch der Spaß im Vordergrund stehen. Das wir diesen Spaß auch definitiv hatten, verdanken wir einem gut geheizten Bungalowdorf mit fließend heißem Wasser und leckerem Essen sowie super viel Schnee, der nach den letzten drei Tagen zu großen Teilen auf der Veranda des Spiellokals liegen dürfte. 😉
Morgen beginnen dann die BEM der AK u12 und u14 – auch darüber kann man sich auf der JSBS-Homepage informieren.


2 Antworten auf “Endbericht BEM u8/u10”

  1. 1. Dirk Seiler schrieb:

    Herzlichen Glückwunsch an alle zu den guten Platzierungen & vor allem an Merten zur erfolgreichen SEM-Qualifkation!
    Lieben Dank an Sandra und Alex für die tolle Betreuung der Kids & die zeitnahe Berichterstattung!!
    An dieser Stelle ebenfalls ein Dankeschön an Frank Jäger, Wolfgang Nadler & Co. für die wieder einmal reibunsglose Durchführung des Turniers sowie für die schnelle Ergebnisveröffentlichung auf der JSBS-Homepage!

  2. 2. Sabine Kerstiens schrieb:

    Ganz Herzliche Glückwünsche an Merten! Wir freuen uns alle mit ihm und drücken Hannah die Daumen für den 10. März!
    lg aus chemnitz
    Sabine

Kommentieren Sie den Beitrag!