Feb 17

Am heutigen Nachmittag ging die BEM U12/U14 zu Ende. Unsere Teilnehmer schnitten dabei recht erfolgreich ab. Es sprangen 6 Podestplätze heraus:

U12m:
1. Felix Teichmann
2. Tim Knüpfer

U12w:
2. Julia Halas

U14m:
2. Tim Wildermuth

U14w:
2. Franziska Dück
3. Jennifer Dehmel

In punkto Titeln war dabei das Glück nicht auf unserer Seite: Tim W. verlor seinen Stichkampf, der aufgrund Gleichheit in allen Wertungen angesetzt werden musste. Julia lag gleichauf mit Isabel Neumann (Grimma) bei 6½/7 (d.h. also alles gewonnen, direkter Vergleich unentschieden) und verpasste Platz 1 nur um einen BuchholzSUMMENpunkt.

8 von 13 SGLern gelang die direkte Qualifikation für die SEM in Sebnitz (10.-14.04.12). Neben den Medaillengewinnern sind das Leonie Kahle (U12w) und Tim Simon (U12m). Drei weitere Cracks haben beim Qualifikationsturnier am 10.03. in Dresden noch die Chance, sich für Sebnitz zu qualifizieren: Clara Wiehe (U12w), Jannik Oltmanns (U12m), Nico Roth (U14m). Insgesamt lieferten alle eine engagierte Leistung ab.

Auch die nebenschachlichen Aktivitäten kamen nicht zu kurz: Bang (der Klassiker), Fußball (der Evergreen), Tandem (das Highlight), Byzanz (der Newcomer) und Tischtennis (der Aktivposten) rundeten den Aufenthalt ab. Die Einzelergebnisse sind beim JSBS nachzulesen.


1 Antwort auf “BEM U12/U14”

  1. 1. Dirk Seiler schrieb:

    Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen & vielen Dank an unsere Trainer vor Ort! Besonders freue ich mich, dass wir in der u12 drei von vier möglichen SEM-Tickets gelöst haben; toll gemacht Felix, Tim K. & Tim S.!! Ebenso Gratulation an Julia, Leonie, Tim W., Franzi und Jennifer!
    Ich habe nochmal nachgezählt: von unserem Verein starten somit 13 (!) Kinder und Jugendliche bei den Sachseneinzelmeisterschaften in den Osterferien. Zusätzlich haben noch vier die Möglichkeit, das SEM-Ticket über das Zusatzqualifikationsturnier am 10.03. in Dresden zu lösen.

    Wir sind stolz auf Euch!

Kommentieren Sie den Beitrag!