Jan 26

Am vergangenen Samstag, den 22.01.2012 fand beim SC Leipzig-Lindenau der Pinguin-Cup statt, zu dem sächsische Nachwuchstalente und die D1-Kader eingeladen wurden. Aus unserem Verein nahmen dabei Ruiming Wang, Jan Papenfuß, Philipp Bistry und Merten Oltmanns an diesem für alle sehr lehrreichen Turnier teil. Burkhard Starke, Leiter des Landesleistungsstützpunktes Leipzig und Nachwuchstrainer der SG Leipzig, weilte ebenfalls vor Ort, um mit den Kindern die Partien zu analysieren und wertvolle Tipps zu geben.
Erfolgreichster SG-Spieler wurde nach 5 Runden Ruiming mit 2 Punkten (Platz 14 von 18 TN). Jan und Phillip holten jeweils einen Punkt und Merten erkämpfte sich einen halben Punkt. Herzlichen Glückwunsch!
Hier findet Ihr den offiziellen Bericht zum Turnier, geschrieben vom Leiter Leistungssport im Jugendschachbund Sachsen, Frank Schulze.


1 Antwort auf “Nachwuchstalente beim Pinguin-Cup 2012 am Start”

  1. 1. André schrieb:

    Aus irgendeinem Grund hat Ruiming nur 4 Runden mitgespielt, 2/4 ist irgendwie cooler als Platz 14 von 18… 😉

Kommentieren Sie den Beitrag!