Nov 29

Am letzten Wochenende fand die Stadtmeisterschaft für die Kinder bis 14 Jahre sowie die Bezirksmeisterschaft für die Jugendlichen statt. Dabei ging es für die meisten um Spielerfahrung, für einige um begehrte Qualifikationsplätze zur Bezirks- bzw. Sachsenmeisterschaft und ein paar von uns spielten in ihren Altersklassen sogar um den Stadtmeistertitel mit. Wie es die Überschrift schon aussagt, haben Sebastian Liedtke und Ole Sönke Kabatek dieses Kunsstück geschafft.

Basti präsentiert stolz seine Medaille und UrkundeFranz und Ole bei der Siegerehrung

 

 

 

 

 

Basti und Ole sind sichtlich stolz auf ihre Stadtmeistertitel. Im Hintergrund steht zwei Mal Hendrik Hoffmann. Franz Ruge, der größte im rechten Bild, hat es in der U14 ebenfalls auf das Podest geschafft.

Die Stadtmeisterschaft ging nur über das Wochenende, wobei die jüngeren Altersklassen 7 Runden und die älteren 5 Runden Normalschach spielten. Da war dann in der letzten Runde doch schon das eine oder andere Mal die Luft ein wenig raus. So vergab z.B. Markus Heber in der letzten Runde in Remisstellung den Stadtmeistertitel und auch andere Tragödien spielten sich sowohl bei uns, als natürlich auch bei den Gegnern ab.

Insgesamt haben eine ganze Menge Kinder und Jugendliche von der Schachgemeinschaft teilgenommen (wer möchte kann gern nachzählen und als Kommentar posten ;-)). 21 Kinder konnten sich wertvolle Qualiplätze für die Bezirksmeisterschaft sichern, die im Februar stattfinden wird. Die Listen mit den Endständen findet ihr bereits in Hendriks WE-News.

Zum Abschluss noch ein paar Eindrücke von der Siegerehrung, die Fotos hat dankenswerterweise Frank Jäger zur Verfügung gestellt.

Markus Heber mit dem zweiten Platz in der U16

 

Leonie musste als für die BEM U12 Vorqualifizierte in der U20 starten und erspielte einen sehr guten 3. Platz.

 

Die Preisträger der U10 alle zusammen. Unsere Lena schaffte es auf den zweiten Platz.


Kommentieren Sie den Beitrag!